Sonntag, 17. Februar 2013

Flohmarktschätze

Ich muss zugeben... ich bin ein echter Flohmarktliebhaber! Wer mich kennt weiß, dass ich eine Schwäche für alte Dinge habe. Egal ob alter Schmuck, goldene Bilderrahmen oder hübsches Geschirr oder Glaswaren... ich bin eigentlich für alles zu haben :)  In der Hinsicht bin ich ein kleiner Messi... ich kann bei sowas sehr selten nein sagen! (Eigentlich sammel ich alles ganz gern!)

Mein letzter Flohmarktbesuch ist jetzt eine ganze Weile her und es hat mich mal wieder richtig gelüstelt! Gestern war es dann endlich wieder soweit.

Man denkt immer man bekommt beim Flohmarkt gaaaanz viel für wenig Geld. Aber ich merke jedes Mal wie schnell mein Budget doch wieder ganz schnell erreicht ist. Auch gestern musste ich bei ganz vielen tollen Dingen nein zu mir selbst sagen!

Aber an ein paar tollen Dingen konnte ich doch nicht vorbei gehen und ich muss sagen, obwohl ich im handeln nicht besonders gut bin, habe ich doch den ein oder anderen Euro rausschlagen können.

Nun genug geredet... Hier meine Schätze...


Ich habe eine Schwäche für Glas in jeglicher Art und Weise ;-) Diese Flasche habe ich vorher an einem anderen Stand für fast das Doppelte gesehen... manchmal lohnt es also doch, nicht gleich zuzuschlagen. Aber wenn man etwas sieht, was man wirklich gerne möchte, sollte man lieber gleich JA sagen... es geht schneller als man denkt und zack ist das geliebte Stück in fremden Händen!
Das Bild war wirklich ein Glückstreffer. Ich war sowieso auf der Suche nach tollen Bildern oder Rahmen und dann noch beides in einem! <3 Hier zu sehen... das Schokoladenmädchen! Ich liebe es!!! 

Diese alte Zeichnung aus einem Lexikon hat es mir auch angetan! Ich wollte wie scho gesagt tolle Bilder finden... und genau sowas habe ich gesucht! Der besondere Glu ... Giftpflanzen! Für die Arzneipflanzen hat dann das Geld nicht mehr gereicht! ;-)

Und nun für mein Schneiderherz....

2 Konen, eine Rolle Garn, viiiel Stickgarn, ein Schnittmuster und vermutlich 100 m weißes Band (ähnlich wie Nahtband, eignet sich aber sicher für viele verschiedene Zwecke) für 7 € ...
Und dieser Setzkasten, eigentlich zum Hängen, hat mich nicht mehr locker gelassen. Habe ihn schon beim ersten Durchgang gesehen und ich hatte so ein Glück... er war noch da! 4 € das hübsche Teilchen... werde ihn zweckentfremden und verschiedenen kleine Nähaccessiores in ihm verstauen!

Also wie man sieht... es lohnt sich! 

Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal wieder öfter zu gehen. Ich will jetzt auch mal zu kleineren Märkten gehen... und wenn man nur ein Teilchen finden! 

Für den nächsten Besuch habe ich mir den Kauf von einem tollen antiken Ring vorgenommen. Jedes Mal staune ich und habe es immer wieder bereut das ich mir keinen gekauft habe. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und vielleicht sehen wir uns auf dem nächsten Flohmarkt ;-)


Kommentare:

  1. tolle Schätze, die du auf dem Flohmarkt gefunden hast. "Das Schokoladenmädchen" hat bei meiner Oma im Wohnzimmer gehangen, und hat mich als Kind total fasziniert.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe dieses bild auch total und auch bei mir hat es einen großen hintergrund... mein traum war es immer ein schokoladen-cafe zu eröffnen und dieses bild hat mich zum teil dazu inspiriert ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...