Sonntag, 24. März 2013

Mini Makeup-Täschchen

Ich habe mal wieder ein paar kleine Makeup-Täschchen genäht. Und wie die Überschrift schon sagt, sind sie wirklich mini :)

Die kleinen Taschenwunder sind aus dem neusten Tilda Buch, welches ich euch vor kurzem vorgestellt habe.


Ich habe mich auch diesmal wieder für ganz verschiedene Stoffkombinationen entschieden, da ich es immer gut finde, wenn für jeden Geschmack etwas dabei ist.


Natürlich sind wieder die typischen Stoffe im Landhausstil dabei. Das zweite von vorn habe ich für mich selbst gemacht. Das ist mein absoluter Lieblingsstoff und der schönste, den ich habe. Den Stoff habe ich mir letzten Sommer auf dem Stoffmarkt in Frankfurt gekauft und seit dem streichel ich ihn immer wenn ich mir einen Stoff für ein neues Projekt aussuche und lege ihn wieder zurück ;-) Die Tasche im Vordergrund ist etwas maritim angehaucht, hierfür habe ich dunkelblau gestreiften Baumwoll verwendet, was man leider auf dem Bild nicht so gut erkennt.


Trotz das die Täschchen sehr klein sind, kann man sie für alles super verwenden. Denn eigentlich passt alles rein was man braucht. Und oft gehts mir so, dann man mal ein kleines Portemonai braucht, wenn man nur eine kleine Tasche nehmen möchte, oder man möchte wirklich nur das nötigste Make up einpacken. 


Auch zum Verstauen von Nähutensilien sind diese Kleinen sehr gut zu gebrauchen! :) ... ein Allrounder sozusagen! 

Ich denke die werde ich mal wieder machen, denn sie sind auch noch leicht zu nähen.

Und endlich sind meine Bilder schön ausgeleuchtet, denn heute hat den ganzen Tag die Sonne geschienen... da gehts einem doch gleich viel besser und den Fotos tut es auch gut ;-)


Kommentare:

  1. die täschchen sind richtig schön geworden, könnte mich gar nicht entscheiden welches ich schöner finde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß auch gar nicht so genau, welche mir am besten gefällt! ;-)

      Löschen
  2. wunderschön *____________________*

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja supersüß die Täschlein :) Vor allem das blau-weiße mit dem kleinen Eichhörnchen drauf . Zucker :)

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank, dass euch meine Täschchen so gut gefallen! :) Ich bin auch ein bisschen verliebt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Am besten gefällt mir die schwarz-weiß gestreifte! Aber was machst du denn mit so vielen Täschchen? Verkauft du sie?

    LG Anni
    bastelbazooka.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Oft verschenke ich sie zu gewissen Anlässen und hin und wieder sucht auch mal jemand ein Geschenk ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Ich lieben ja Täschchen und davon kann man ja nie genug haben! Die gefallen mir richtig gut, ich mach auch immer gleich mehrere auf einmal. :-)

    Die Stoffe sind auch ganz toll! Richtigt schön geworden!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  8. die sind wirklich total toll! :) magst du mir vielleicht sagen, was für stoff du für die "außenhülle" benutzt hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :) die taschen bestehen alle aus baumwollstoffen. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...