Montag, 8. April 2013

make-up brush holder

Heute ist Geburtstagszeit. Meine Freudin hat Geburtstag und endlich kann ich euch schon mal eines von den angekündigten Geschenken zeigen :)


Ich hatte ihr von dieser DIY-Idee erzählt und sie hatte gesagt, dass sie sowas auch mal bräuchte. Solche Informationen merke ich mir natürlich immer ganz genau! ;-)

Ich selbst finde die Idee eine Schmink-Pinsel-Rolle zu nähen auch wirklich super, denn wie oft habe ich schon bemerkt, dass die Pinsel nicht in meine Kosmetiktasche passt. Gefunden habe ich die Anleitung übrigens bei Centsational Girl.



Der graue Rosenstoff ist übrigens von IKEA und diesen mag ich auch sooo gern! Ein passendes Lindgrün betont das Ganze noch mehr. Ich habe dann gleich ein paar hübsche Pinsel und eine Wimpernspirale dazugekauft.


Zu einer Rolle gewickelt kann sie nun ihre Pinsel und co prima transportieren.

Als kleine Zierde habe ich am oberen Rand noch eine Herzchen-Bordüre mit meiner Nähmaschine gestickt.


Happy Birthday! <3


Kommentare:

  1. Tolle Idee, möchte mir so eine Rolle als Schmuckrolle machen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    ich habe gerade deinen Kommentar gelesen - vielen Dank - es ist schön, sowas zu hören!
    Als altmodisch? Meine Güte..manche haben echt keine Ahnung..bzw ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da in den Köpfen vor sich geht.
    Im Prinzip ist es mir auch wirklich egal - aber manchmal habe ich da echt eine Wut drüber, wie man so sein kann!
    Und es ist überhaupt nicht altmodisch - und wenn schon, altmodisch ist super, ich liebe altmodisch.
    Das kam wahrscheinlich von so ner blöden Tussi mit weiß blondierten Haaren, rosa Lipgloss und sie schaut täglich "Mitten im Leben" und glaubt, das sei echt!

    Fühl dich gedrückt!

    Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder wünsche ich mir einmal mehr, selber nähen zu können. Die Pinselrolle ist wirklich gelungen. Wer würde sich nicht über so ein Geschenk freuen.

    Lg Mary
    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran ans Maschinchen :) Bei der Pinsel-Rolle musst du nur geradeaus nähen, das schafft sogar ein Anfänger... nur Mut :)

      Löschen
  4. Die Pinselrolle ist toll! Der Stoff gefällt mir super gut.

    Habe meiner Mutter so eine Rolle für Ihre Stricknadeln genäht. :-) Ist halt vielseitig verwendbar. Als Stifterolle für Kinder finde ich es auch super.

    Wirklich schön geworden!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht, diese rolle ist wirklich vielseitig! :) ich habe es schon für häkelnadeln gesehen, und da ich jetzt anfange häkeln zu lernen, möchte ich mir auch unbedingt eine für die Nadeln machen ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...