Sonntag, 14. Juli 2013

Dresden Plate

Vor ein paar Wochen habe ich bei Instagram ein tolles Quiltmuster entdeckt. "Dresden Plate" ... Ich muss sagen, ich habe das vorher noch gar nicht gesehen und es hat mir aber auf Anhieb gefallen! Also habe ich ein bisschen im Internet rumgestöbert um eine Anleitung zu finden. Zuerst habe ich gedacht, dass das doch super schwer sein wird. Nix da! Es war ganz einfach und entstanden ist dann dieser hier:


Da ich dieses Muster erst einmal ausprobieren wollte, ist mir dann die Idee zu einem Wandbehang gekommen. Und da ich ja jetzt mein eigenes Nähzimmer haben, hatte ich auch gleich eine Idee wo er mal hängen wird. 


Die Kombination der Stoffe ist meine liebste. Ich habe aus diesen schon einmal zwei große Decken genäht, die ich euch unbedingt nochmal zeigen muss. Wie ihr seht, habe ich auch hier wieder meinen Lieblingsstoff Emmie Ros verwendet und dieser bietet eine tolle Grundlage um andere Stoffe zu kombinieren!

Um die Dresden Plate habe ich noch eine von Hand gequiltete Naht gemacht.


Den Rest habe ich mit der Nähmaschine gequilt. Ich habe keinen Quiltnähfuß, doch mit ein bisschen Geduld geht es auch mit einem normalen Füßchen.


Das Binding habe ich diesmal auch mit der Hand genäht. Ich habe das zuvor noch nicht gemacht und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt.

Nun muss ich nur noch einen Aufhänger anbringen und dann kann meine Dresden Plate an die Wand! 

In diesem Stil möchte ich noch einen Teppich nähen. Wenn ihr Lust habt, kann ich euch dann auch ein Tutorial für eine Dresden Plate machen. Sagt mir einfach, ob ihr Interesse dran hättet :)


Kommentare:

  1. Wow, das sieht echt toll aus. Leider bin ich handarbeitmäßig total unbegabt, aber ich bin immer wieder fasziniert, welch tolle Dinge sich so zaubern lassen. :)

    Liebe Grüße, Bella

    http://dasendevomkreis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :)

      wage dich doch einfach mal an ein einfaches Projekt. Du wirst sehen, selbst wenn es beim ersten Mal nicht gleich perfekt wird... es ist ein so tolles Gefühl, etwas selbst gemacht zu haben! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...