Dienstag, 1. Oktober 2013

Ein neuer Quilt

... und diesmal ist er für mich! :)

Wer mir auf Instagram folgt, hat sicher schon das ein oder andere Bild von meinem Neuen gesehen. Jetzt ist er endlich fertig!

Ich habe an einem Freitag Abend das ganze Vorderteil genäht und dachte, dass das der schnellste Quilt wird, den ich bis jetzt genäht habe. Doch falsch gedacht! Mich hat momentan wieder mal die Unlust gepackt. Kennt ihr das auch, wenn der Kopf voller neuer Ideen schwirrt und ihr einfach nicht in die Gänge kommt?

Was tut man nur dagegen?

Aber nun zur Decke... ;-)


Die Kissen auf meiner Couch sind alle in meinem Lieblingsstoff Emmie Ros und passend dazu wollte ich auch einen Quilt... jetzt wo es bald schon wieder Winter wird ;-)


Die Rückseite sollte ganz in dem Blumenstoff werden und so bin ich auf die Suche nach passenden Uni-Stoffen gegangen. Teilweise hat das auch sehr gut geklappt. Das dunkelgrün, altrosa und auch das mint passen perfekt. Das ocker jedoch ist nicht ganz wie ich es wollte. Es hätte ein klein wenig mehr ins gelb gehen sollen. Nun ja... nichts ist perfekt ;-)

Den Pünktchenstoff hatte ich noch zu Hause und ich mag ihn immer sehr in Kombination mit Emmie Ros!



Hier sieht man den Teil aus den Uni-Stoffen noch einmal im Ganzen.  Für das Muster habe ich mich von einem Video auf Youtube inspirieren lassen. 


Und hier sieht man noch einmal, wie ich gequiltet habe. Ich habe auf den Nähten wo die Streifen aufeinander treffen gesteppt und dann noch einmal jeweils rechts und links davon in etwa einer Füßchenbreite.

Anschließend noch das Binding mit der Hand genäht und fertig!!! :)

Der Winter kann kommen!

Wie bereitet ihr euch auf die kalten Tage vor?


Kommentare:

  1. Der Quilt ist ja toll geworden! Die Stoffekombination mit den Rosen ist echt super, modern und doch verspielt und ein bisschen vintage. Bin begeistert!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :) ja genau so mag ich es... modern und doch vintage :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...