Sonntag, 20. Oktober 2013

und noch ein Kleid für die Mama

Meine Mama hat sich noch ein weiteres Kleid gewünscht. Das Erste habe ich euch ja bereits vorgestellt, dieses war ja ein klein wenig alltagstauglicher. 

Das zweite Kleid: gleicher Grundschnitt, geringe Abwandlung, schickerer Stoff.


Ich persönlich mag den Stoff ja total gern! Ich habe ihn selbst noch in meinem "Lager" liegen, weil ich mir einen tollen Rock oder sogar ein Kleid daraus nähen möchte. (Leider liegt er schon eine ganze Weile, weil ich nie dazu komme :(  



Die Schluppe am Halsausschnitt passt perfekt zu dem Retro-Stoff und nimmt dem doch sehr abendlichen Stoff ein bisschen die Strenge und macht das Kleid somit auch tagestauglich. Ein schwarzer oder grauer Cardigan dazu und schon kann man das Kleid auch beruhigt im Büro tragen. Finde ich.


Am Rücken ist diesmal kein weiterer Ausschnitt, was aber auch gar nicht muss, da ja der Blick auf den Vorderen liegen soll.


Den Saum finde ich ja besonders toll! Ich mag die Wellen total gern. Es gibt wenige Stoffe, die solch einen Saum hergeben.

Meine Mama hatte das Kleid schon halbfertig gesehen und hat gesagt, dass ihr das andere von Stoff besser gefällt... also Fakt ist: trägt sie es nicht - trage ich es! :)


1 Kommentar:

  1. Super schön!!! Finde den Stoff ganz toll und muss sagen das diese mir besser gefällt wie das erste! Aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
    Der Saum ist auch toll, würde ich auch tragen. :)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...