Samstag, 24. Mai 2014

"Liebster" Blogaward



Ich wurde von Janina vom Blog Drunk as a skunk für den "Liebster" Blogaward nominiert. Solche Awards gehen häufig mal wieder rum und ich habe die letzte Runde ausgelassen. Dieses Mal werde ich jedoch mal wieder teilnehmen, da man ein paar persönlich Fragen beantworten muss und so erfahrt ihr mal wieder ein bisschen über das Mädchen hinter der Nähmaschine.

Die Regeln des Awards sind folgende:


  • Verfasse einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
  • Beantworte die elf Fragen.
  • Denke dir selbst elf Fragen aus.
  • Nominiere zehn Blogger, die unter 200 Leser haben.  

Nun zu den mir gestellten Fragen:


1. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

Der Name "Sophie Porcelain" entstand eigentlich einfach nur deshalb, weil ich mich im Internet nicht überall mit meinem echten Nachnamen anmelden wollte. Den Namen Porcelain habe ich mir ausgesucht, da mir alle immer sagen, dass ich so blass bin. ;-)
Diese Frage trifft gerade auf ein heikles Thema. Soviel möchte ich schon mal verraten: Es wird bald viele Kleine und Große Veränderungen geben. Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich und das Wichtigste - ich hoffe, dass es euch genauso gefallen wird wie mir!

2. Welche Blogthemen interessieren dich am meisten?

Ganz klar - alles rund ums kreativ sein! Aber auch ein toller Modeblog (der muss dann allerdings genau nach meinem Geschmack sein) kann mich fesseln.

3. Bist du gerne kreativ und Do-It-Yourself technisch aktiv? Wenn ja, was machst du?

Also Momentan arbeite ich an vielen Sachen gleichzeitig, da ich so viele Ideen habe. Eines meiner aktuellen DIY-Projekte ist eine große Häkeltischdecke. Ich häkel schon länger dran, doch es ist perfekt für abends vorm Fernseher, wenn man mal wieder Männerprogramm schauen muss und eigentlich gar nicht mit hinschauen will ;-)


4. Lieber Kochen oder Backen? (Oder Beides?!)

Backen. Doch Kochen muss man natürlich viel öfters. Da ich jetzt wirklich sehr viel ausprobiere und es am Ende sogar meistens auch ohne Rezept richtig gut schmeckt, habe ich jetzt auch viel Freude am Kochen.


5. Bist du "süchtig" nach einem Spiel (egal welche Konsole und Genre)!?

Das einzige wonach ich süchtig bin ist Instagram und Pinterest. Aber ein Spiel? Nein!


6. Welches Spielzeug aus deiner Kindheit hättest du gerne zurück?

Meine Kinderküche - da musste man wenigstens nach dem Kochen nicht putzen ;-P


7. Gehst du wählen? Wenn ja, gut! Wenn nein, Warum?
Ja!

8. Vegan? Vegetarisch? Fleisch? Oder besser gar nicht fragen?

Ich esse das was schmeckt! Doch ich muss sagen bei uns gibt es selten Fleisch.


9. Der Klassiker - Was willst du werden, wenn du "groß" bist? Also, was hast du noch fest vor in deinem Leben?

Wenn ich groß bin, möchte ich Mama sein und möchte erfolgreich mit meinen von Hand gemachten Sachen sein! 


10. Haltet ihr die EU-Richtlinien für die Krümmung der Banane für wichtig?

Definitiv NICHT!


11. Die ewige Frage: Katzen- oder Hundemensch??

Muss ich diese Frage wirklich beantworten? ;-) Ich glaube es reicht zu sagen, dass ich Katzenmama bin <3


Ich nominiere:

Seemannsgarn
Sekundenbruchteile
Bedingungslosgeliebt
Fashionleader and Kitchenhero
My simplest Happiness

(10 habe ich wirklich nicht zusammenbekommen ...)

Und ich stelle euch folgende Fragen:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Welchen Wunsch möchtet ihr euch in naher Zukunft erfüllen?
3. Was ist deine Lieblingszeitschrift?
4. Jeder hat ein kleines Laster - welches ist deines?
5. Wie verbringst du am liebsten deinen Sonntag?
6. Welches ist deine liebste Jahreszeit?
7. Welches Ziel möchtest du mit deinem Blog erreichen?
8. In welches Land möchtest du unbedingt mal reisen?
9. Was war dein Traumberuf als du klein warst?
10. Welche ist deine Lieblingsblume?
11. Wie möchtest du leben, wenn du mal "groß" bist - Haus oder Wohnung - Garten oder Balkon?


Nun allen nominierten viel Spaß beim Fragenbeantworten und ich hoffe ihr konntet so wieder ein bisschen mehr über mich erfahren :)




Kommentare:

  1. Daaaanke für deine Nominierung. Ich fühle mich sehr geehrt :) Mittlerweile wurde ich von mehreren lieben Bloggern nominiert und habe es einfach noch nicht hinbekommen, diesen Post zu schreiben! Schande über mein Haupt, ich muss das jetzt mal hinkriegen! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey du! Danke fürs Nominieren, aber ich schreib leider keine solchen Posts ;) Ich hoffe das ist okay :)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...