Montag, 27. Oktober 2014

Strandkleider oder auch einfach Tunikas

Diesen Sommer habe ich zwei Freundinnen Strandkleider für den Urlaub genäht.  Ja ich weiß... mittlerweile haben wir schon Herbst und den Temperaturen nach, dauert es nicht mehr lange und wir haben Winter. Vorenthalten möchte ich sie euch allerdings trotzdem nicht.


Dieses habe ich für meine Herzallerliebste genäht. Ich habe mich für sie für diesen gepunkteten Chiffon entschieden. Und ich muss sagen, als ich dieses "Kleid" genäht habe, dachte ich mir: "Das ist doch fast zu schade für den Strand!" ;-)


 Das Kleid hat einen asymetrischen Ausschnitt und ist deshalb für heiße Temperaturen sehr gut geeignet.

Der einzige Nachteil, was wohl aufhält dieses Strandkleid auch im Alltag zu tragen ist, dass es komplett offen an der Seite mit dem Ärmel ist. Ich denke es lohnt sich mal eine Variante mit einer zweiten Seitennaht zu nähen.



Das Zweite habe ich für eine andere Freundin genäht, welche sich für diesen Stoff entschieden hat:



Auch den Stoff finde ich wirklich toll. Durch das fröhliche Blumenmuster ist es perfekt für den Sommer gewesen.

Die Stoffe findet ihr übrigens hier:

Gepunkteter Chiffon
Geblümter Blusenstoff

Verwendeter Schnitt:

Modell 106 Burda 07/2011


Kommentare:

  1. Guten Morgen Sophie,

    wie schön endlich mal wieder von dir zu hören und zu lesen. Ich war in den letzten Wochen öfters mal auf deinem alten Blog und habe mich gefragt was da los ist. Da ich selber erst einen Blogumzug hinter mir habe,weiß ich wieviel Zeit und Mühen das ganze Projekt "Blogumzug" verschlingt. Ich freue mich auf deinen neuen Blog und hoffe wieder schöne kreative Beiträge von dir lesen zu können.

    Liebe Grüße
    Mary
    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      ach wie schön zu sehen, was für ein treuer Leser du bist :)
      ja du hast Recht, es steckt viel Arbeit dahinter... nicht nur der Blog hat viel Zeit gebraucht. Auch die dazugehörigen Visitenkarten, Labels, usw...

      Ich freue mich, dich weiterhin hier zu sehen! <3

      Ich habe noch viele neue Ideen für euch vorbereitet, es lohnt sich also immer mal vorbeizuschauen! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...