Dienstag, 3. März 2015

Selbstgenäht: Laptoptasche für den Liebsten

Diesen Post hätte ich eigentlich bereits Weihnachten schreiben müssen. Denn als Weihnachtsgeschenk sollte es eine selbstgenähte Laptoptasche geben. Wie das aber leider so ist, habe ich in genau dieser Zeit am wenigsten Zeit für meine eigenen Geschenke.

Doch es sollte nur aufgeschoben - nicht aufgehoben - sein. Nun endlich konnte ich vor circa zwei Wochen das eigentliche Weihnachtsgeschenk überreichen. Gott sein dank ist mein Liebster da nicht nachtragend oder vorwurfsvoll. Er hat schon Weihnachten gesagt, es sei überhaupt nicht schlimm. Umso wichtiger war es mir, sie endlich fertig zu nähen. Und nun möchte ich euch die Laptoptasche zeigen.


Ich hab mich für den dunkelblauen BLAVINGE Stoff von Ikea entschieden. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass mein "Stofflager" nicht gerade voll von tollen männertauglichen Stoffen ist. Also war dies quasi meine einzige Wahl. Und eigentlich passt er super. Mein Liebster mag Natur und all sowas sehr und dunkelblau passt ja sowieso immer wunderbar.



Als Futter habe ich derben weißen Baumwollstoff verwendet. Unten habe ich die Tasche mit einem schwarzen Kunstleder versehen, so kann man die Laptoptasche auch mal beruhigt abstellen.Verschließen lässt sich die Tasche mit zwei kleinen Magnet-Druckknöpfen.



Im Inneren habe ich die Tasche zweigeteilt. Ein Teil ist für den Laptop ansich, und in das zweite Teil kann man dann Kabel, Maus oder ähnliches verstauen. Auch eine kleine weitere Innentasche mit Reißverschluss habe ich angebracht. Dort kann er dann Kleinigkeiten wie Speicherkarten oder anderes sicher wegpacken und nichts geht verloren.  Und könnt ihr da mein "Die Landgräfin"-Label erkennen? Ist natürlich ein bisschen mädchen... aber das gehört nun mal dazu! Nun bin ich quasi immer mit dabei ;-)


Auf diesem Bild erkennt man gut, das ich alles selbst abgesteppt habe. Ich habe hierfür immer den Außenstoff und das Vlies verbunden. So verrutscht nichts und die Steppnähte machen die Laptoptasche noch etwas individueller.


Und ich kann euch berichten: Der Laptop passt perfekt in die Tasche. Er sitzt, wackelt und hat Luft :)

Und die Laptoptasche ist sehr gut angekommen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...